Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Fürst Pückler und sein Verhältnis zu den Religionen, ein Vortrag von Volkmar Herold und Christian Friedrich
Mittwoch, 28. November 2018, 19:00
Aufrufe : 233

Fürst Pückler und sein Verhältnis zu den Religionen 

Power-Point-Vortrag von Volkmar Herold und Christian Friedrich, Fürst Pückler-Park, Schloß und Museum Branitz.
Über die Lebens- und Glaubenshaltungen des Fürsten Pückler bestehen bereits seit seiner Lebenszeit unterschiedliche Berichte und Vermutungen. Da er ein ‚Freigeist‘ war, der an allen Glaubens und Denkhaltung Interesse zeigte, gibt es die unterschiedlichsten Deutungen und Berichte. Fie beider Referenten arbeitet als Historiker seit Jahrzehnten in den Archiven des Branitzer Schlosses und anderen Sammlungen, Sie werden die neusten Erkenntnisse. Entdeckungen und die verlässlichen Nachrichten über den weitreisenden vortragen und sich dem Gespräch stellen.

                                                         

Ort : Schloss Hoyerswerda