Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
„1000 Jahre deutsch-polnische Nachbarschaft“ Vortrag von Erich Busse, Dresden
Donnerstag, 15. Februar 2018, 17:00
Aufrufe : 188

„1000 Jahre deutsch-polnische Nachbarschaft“ Vortrag von Erich Busse, Dresden

„Seit über 1000 Jahren ist Polen der östliche Nachbar Deutschlands. Vor allem die Verbrechen der Nazizeit führten zu einer tiefen Belastung dieses Verhältnisses. Aber die Geschichte der Nachbarschaft war überwiegend positiv und sie hat sich vor allem auch durch das Wirken von Christen in den letzten Jahrzehnten erheblich verbessert“, sagt Erich Busse. Er engagiert sich seit langem auf beiden Seiten für Verständnis und Hilfe. Dafür wurde er in Polen und Deutschland geehrt. Diese Friedensmission allein kann die Zukunft beider Nachbarn sichern. Erich Busse wird uns positiv wirkende Projekte vorstellen.

                                                         

Ort : Schloss Hoyerswerda