Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Interdisziplinäre Konferenz zum 85. Geburtstag von Brigitte Reimann in Burg/B. Magdeburg
Vom Mittwoch, 5. September 2018
Bis Freitag, 7. September 2018
Aufrufe : 260

Stadt und Literatur Interdisziplinäre Konferenz zum 85. Geburtstag von Brigitte Reimann
Gestaltet wird die Konferenz von der Brigitte Reimann-Gesellschaft in Kooperation mit der Vereinigung für Stadt-, Regional- und Landesplanung SRL e.V.
Zur Debatte stehen folgende Fragen: - Was sagt uns Reimanns städtebaulicher Diskurs heute? - Wie gehen Stadtplaner/Innen mit dem Erbe der „sozialistischen Stadt“ um und welche Perspektiven haben sie heute für Reimanns Postulat der „heiter lebendigen Straße“? -- Welchen Blick hat die Gegenwartsliteratur auf Stadt und das städtische Leben? - Und wie reagieren beide Disziplinen auf ein zunehmendes Interesse am „Gegenteil von Stadt“: Land, Provinz, Dorf?
Voranmeldungen ab sofort möglich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

                                                         

Ort : Schloss Hoyerswerda