Als iCal-Datei herunterladen
VERSUCH VON LIEBE - Wär schön gewesen Eine szenische Lesung mit Inga Bruderek und Harald Polzin, in der KUFA Hoyerswerda
Mittwoch, 18. Oktober 2023, 19:00

Szenische Lesung nach dem Buch:  "Wär schön gewesen"

Briefwechsel zwischen Brigitte Reimann und Siegfried Pitschmann, herausgegeben von Kristina Stella, beim Aisthesias-Verlag.

Brigitte Reimann und Siegfried Pitschmann lernen sich 1958 in Petzow kennen. Sie verlieben sich, verlassen ihre Ehepartner füreinander und heiraten. Die Dichterin und der Dichter leben und schreiben gemeinsam, sie wollen neue Wege gehen.
Zum 90. Geburtstag der Dichterin entstand ein Theaterabend zu Brigitte Reimann. Die Schauspieler Inga Bruderek und Harald Polzin tauchen mit Hilfe von Briefen, Interviews und fiktiven Szenen in das gemeinsame Leben der beiden Schriftsteller ein. Sie schlüpfen in unterschiedliche Rollen und werfen ein kurzes Schlaglicht in eine untergegangene Welt, die Zeit des Bitterfelder Weges - ein Stück DDR – Alltag der frühen 60er Jahre.
Sie sind all herzlich eingeladen.  KUFA hoyerswerda und Freundeskreis des ehemaligen Kunstvereins.

Eintritt: Vorverkauf 13,00 €, Abendkasse 15,00 €.

Ort Hoyerswerda, KUFA