Rosen für die Dichter

Im Juni 2019 erinnerte der Hoyerswerdaer Kunstverein an die Dichter der Region.am Montag, dem 1. Juni 2020, um 10 Uhr gedenken und erinnern Literatur- und Kunstfreunde in vielen Städten Deutschlands an Schriftsteller und Dichter die mit ihnen gemeinsam lebten. Dazu legen die Kunstfreunde an Orten an "Denkmalen" Rosen für die Dichter nieder und erinnern an jene Zeitgenossen. Der Hoyerswerdaer Kunstverein lädt in den Park der Neustadt, neben der Lausitzhalle am Reimannzeichen "Große Liegende" zum Erinnern an Brigitte Reimann, Siegfried Pitschmann, Christa Wolf, Waltraud Skoddow ein.
Es würde uns freuen, mit Ihnen gemeinsam an unsere einstigen Zeitgenossen und an ihre Werke zu erinnern.
Mit freundlichen Grüßen Martin Schmidt