Als iCal-Datei herunterladen
Veranstaltung im Projekt Boulevard Altstadt, Lesung im alten Postgebäude, Texte Hoyerswerdaer Autoren früherer Zeiten.
Donnerstag, 11. Juli 2019, 17:00

Altes Postgebäude, Altstadt Hoyerswerda, „Kulturschalter“
„Das alte Hoyerswerda “ - Helene Schmidt und Angela Potowski lesen Texte Hoyerswerdaer Autoren früherer Zeiten
Zu den ältesten Zeugnissen gehört Chronik von Salomon Gottlieb Frentzel, die 1744 erschien. 150 Jahre später schrieb E. Zschiedrich, die Tochter des Mühlenbesitzers, Erinnerungen an ihre Jugend auf, ehe sie Hoyerswerda verließ. Beide und einige andere Zeugnisse bieten ein lebendiges, buntes und manchmal auch trauriges Bild des damals kleinen Hoyerswerda. Die beiden Mitglieder des Kunstvereins laden ein, anhand von Texten aus alten Zeiten Hoyerswerda und sein Lebe n kennen zu lernen.

Veranstaltung im Projekt Boulevard Altstadt

{google_map}Hoyerswerda Friedrichsstraße{/google_map}