Als iCal-Datei herunterladen
„Selbstermächtigung und bürgerschaftliches Engagement in der DDR“ Wissenschaftliche Tagung an der Fern-Universität Hagen
Vom Freitag, 27. September 2019
Bis Samstag, 28. September 2019

„Selbstermächtigung und bürgerschaftliches Engagement in der DDR“

Wissenschaftliche Tagung der Fern-Universität Hagen, Institut für Geschichte und Biographie
Zwischen dem Hoyerswerdaer Kunstverein und der dem Institut für Geschichte und Biographie besteht seit mehreren Jahren ein geistiger Austausch. Gemeinsame Ausstellungen, Diskussionen und Exkursionen wurden gestaltet. Bei denen war das Leben in der DDR, in den Neubaustädten der DDR und speziell in Hoyerswerda und die in den jüngsten entstandene Literatur das Zentrum der Gespräche und Vorträge. In diesem Jahr folgt das Institut der Frage, ob und wie Bürger in den neu entstandenen Städten zusammenfanden, um kulturelles, geistiges Leben selbst zu gestalten. Zu dem Gedankenaustausch sind Partner vom Hoyerswerdaer Kunstverein e.V. zum Gespräch eingeladen.

{google_map}Fernuniversität Hagen{/google_map}

Ort : Schloss Hoyerswerda