Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Kino Film "Deutschstunde" im CineMotion Hoyerswerda.
Mittwoch, 13. November 2019, 17:10 - 19:30
Aufrufe : 25

Im CineMotion Hoyerswerda wird der Fim "Deutschstunde" nach der Romanvorlage von Siegfried Lenz gezeigt.
Wir laden alle Freunde und Mitglieder dazu herzlich en. Der an diesem Tag vorgesehene Vortrag zu Fürst Pückler wird auf den Januar 2020 verschoben. Ein Dank deshalb an die Referenten Volkmar Herold und Christian Friedrich, die dieser Änderung bereitwillig zustimmten.
In einem Erziehungsheim der Nachkriegszeit soll der Jugendliche Siggi einen Aufsatz über das Thema „Die Freuden der Pflicht“ schreiben. Da ihm nichts einfällt, wird er in eine Zelle gesperrt. Dort schreibt er die Erlebnisse seiner Kindheit auf, die mit dem Maler Max Ludwig Nansen zu tun haben. Als Vorlage für den Maler Nansen diente Siegfried Lenz hauptsächlich Emil Nolde.
Die Verfilmung mit Tobias Moretti und Ulrich Noethen verspricht einen interessanten Kinoabend.

 

                                                         

Ort : CineMotion Hoyerswerda