Als iCal-Datei herunterladen
Besuch im Lager "Esterhorst", im Gelände der Landesfeuerwehrschule Nardt
Dienstag, 07. März 2023, 10:00

Sonderführung im Lager "Elsterhorst" im Gelände der Feuerwehrschule Nardt

Gemeinsam mit Schloss und Stadtmuseum Hoyerswerda bieten wir eine Sonderführung im Lager "Elsterhorst" im Gelände der Landesfeuerwehrschule in Nardt an.  Aktuell war in der Presse und im Internet zu hören, dass eine Schließung dieses europäischen Erinnerungsortes bevorsteht, da wegen der Erweiterungspläne der Feuerwehrschule die Baracke abgerissen werden soll. Es erscheint aber wichtig, authentische Erinnerungsorte, die europäische Geschichte repräsentieren, zu erhalten.
Sie auch Artilkel von Katrin Demczenko im Tageblatt der Sächsischen Zeitung vom 27.02.2023.

{zhgooglemap:7}
Ort Hoyerswerda, Lager "Elsterhorst", Nardt, Landesfeuerwehrschule